Close this search box.

Preise

Mit Vertraglicher Bindung oder ganz flexibel mit einer Prepaid Karte, such Dir das passende Modell für Dein Vorhaben

Einzelunterricht

Kinderchor
41 pro Monat
  • *ein Probemonat
  • *Kursdauer 1 Jahr (Fortsetzung im nächsten Level)

Schul Regeln

Schul Etikette

Wir sind hier freiwillig in der Schule, zum Glück! Deswegen basiert bei uns alles auf der Lust zu lernen und der Spaß an der Sache. Das beruht natürlich auf Gegenseitigkeit. Sollte es Schierigkeiten mit etwas geben, haben wir immer ein offenes Ohr und Dein Lehrer/Deine Lehrerin ist immer zu einem Gespräch bereit.

Reservierungs Richtlinie

Hast Du einen Raum reserviert, vergiss nicht 24 Stunden vorher abzusagen, falls Du verhindert bist. Ansonsten wird die Gebühr fällig.

Absagen Richtlinie

Hast Du eine Probestunde reserviert oder eine Prepaid Stunde gebucht vergiss nicht 24 Stunden vorher abzusagen, falls Du verhindert bist. Ansonsten wird die Gebühr fällig.

Rückzahlungs Richtlinie

Sollte eine Stunde ausfallen, weil der Schüler oder die Schülerin verhindert ist gibt es keine Rückzahlung im festen Vertrag. Sollte der Lehrer oder die Lehrerin verhindert sein, wird die Stunde nachgeholt (bei Krankheit ab dem zweiten mal Fehlen). Dabei bietet dir die Lehrperson bis zu drei Termine an, solltest Du an keinem der Termine Zeit haben erlischt die Pflicht nachzuholen.

Generell

Wir haben für den Instrumentalunterricht zwei Kündigungstermine im Jahr. Die Kindergruppen können drei mal im Jahr gekündigt werden. Der Instrumental Gruppenunterricht läuft nach einem Probemonat fest für ein Jahr.

Ja gibt es. Da kostet eine Stunde etwas mehr als mit einem laufenden Vertrag, dafür werden die Ferien nicht durch bezahlt.
Die Prepaid Karten sind zwei Jahre gültig.

Ja für Familien , die mehrere Kinder bei uns unterrichten lassen (oder selbst auch Unterricht nehmen) geben wir auf Anfrage und bei Bedarf für das zweite Familienmitglied 10 Prozent Rabatt, bei dem dritten 15 Prozent.

Ja, die Möglichkeit besteht grundsätzlich. Frag einfach im Böro nach möglichen Zeiten und Fächern.

Anmeldung

Bitte scroll auf dieser Seite ganz nach unten, dann kommst Du zu dem Anmeldebutton, über den Du Dich nach der Unterrichtsstunde auch fest anmelden kannst.

Ganz unten auf der Seite gibt es den Anmelde Button. Bitte klick da drauf, akzeptiere die AGBs und los gehts!

Ob für Dich oder jemand anderen: die Prepaid Karten werden unten über den Anmelde Button gebucht. Kreuz einfach im Formular “ Prepaid an und vergiss nicht den Namen des beschenkten zu nennen, falls die Karte nicht für Dich oder Dein Kind ist.

Vor & nach der Probestunde

Wenn Dir der Unterricht gefällt, freuen wir uns natürlich sehr! Du kannst und solltest Dich vor der ersten regulären über unser Anmeldeformular unter Kontakt anmelden. Kreuz dann einfach das für Dich passende Instrument bzw die Gruppe und die Unterrichtsform (Vertrag oder Prepaid) an und dann kann es los gehen.

Das ist natürlich schade. Es ist toll, wenn Du uns bescheid gibst, damit wir das in unserem System vermerken  und den Platz anderweitig vergeben können. Außerdem freuen wir uns immer über Feedback was wir besser machen können.

Regeln zu Erstattung & Absagen

Grundstzlich gilt, dass die Stunde berechnet wird, wenn Du nicht 24 Stunden vor Termin absagst. Wenn Du bereits fest Unterricht gebucht hast, ist bei Versäumnis des Schülers der Lehrer oder die Lehrerin nicht verpflichtet die Stunde nachzuholen.

Bei Versäumnis des Lehrers oder der Lehrerin wird die Stunde in der Regel nachgeholt. Einmal im Jahr „dürfen“ die LehrerInnen krank sein, ohne dass die Pflicht besteht die Stunde nachzuholen. Weitere Regeln findest Du in den AGBs.

Probestunden

Wenn du noch nicht sicher bist, ob der Kurs zu Dir passt und zum Kennenlernen Deines Lehrers bieten wir Probestunden an. Die Einzelstunden Probestunden kosten 10 Euro direkt an die Lehrende Person, bei den fortlaufenden Gruppenkursen gibt es eine kostenlose Probestunde. Der Probemonat für die Instrumentalgruppe ist ganz normal bezahlt, Du hast aber reichlich Zeit Dich auszuprobieren. Für weitere Infos melde Dich bei uns.